Go Back

Pulled Chicken mit Ofenkartoffeln

wie im wilden Westen
Kalorien pro Portion = 600kcal
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 25 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 3
Kosten 7 €

Zutaten
  

  • 400 g Pulled Chicken aus Kühlregal geht auch als Beef!
  • 500 g Kartoffeln
  • 10 ml Olivenöl
  • 1 Dip deiner Wahl
  • Rosmarin, Salz, Paprika alles was du magst!

Anleitungen
 

  • Ofen vorheizen auf 180° Umluft.
    Pulled Meat in eine ofenfeste Form geben. Kartoffeln waschen, trocken und ggf. schälen wer die Schale nicht mag.
    In beliebige Form schnitzen und in einer großen Schüssel Öl, etwas Knoblauch und mit Kräutern bestreuen und kräftig durchschütteln, danach auf einem Backblech verteilen.
    Fleisch und Kartoffeln zeitgleich in den Ofen stellen. Dips anrühren.
    Wenn Zeit um ist, nehme ich das Fleisch schon mal raus und zupfe es auseinander, während die Kartoffeln noch mal 2-3min volle Hitze vom Grill abbekommen, damit sie Farbe kriegen und krossiger werden.
Rezept drucken
Keyword satt