Go Back

Skyr mit Beeren

Proteinreiches Frühstück für einen starken Start in den Tag
Kalorien pro Portion = 300kcal
Zubereitungszeit 4 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 1
Kosten 2,5€

Zutaten
  

  • 250 g Skyr neutraler Geschmack
  • 150 g verschiedene Beeren Tiefkühlbeeren eignen sich prima!
  • 5 g Leinsamen
  • 10 g gepufften Amaranth

Anleitungen
 

  • Skyr nach Belieben mit Sprudelwasser verrühren, wer festere Konsistenz mag, der lässt ihn einfach so wie er im Becher ist. Leinsamen + Amaranth kurz in lauwarmen Wasser quellen lassen oder einfach unterrühren, dann aber ruhig einen Schuss Wasser dazu geben. Beeren oder jew. Obst waschen und nach Belieben anrichten, unterrühren oder pürrieren und dann dazu geben.
    Wer mag, der mischt noch Süßstoff hinzu oder Flavordrops.

Notizen

Skyr ist ein isländischer Frischkäse, der unserem Quark sehr ähnelt. Er ist wie ein Joghurt cremig gerührt und du findest mittlerweile verschiedenste Marken davon im Kühlregal. Manche schmecken etwas säuerlicher, manche mehr nach Joghurt, es gibt ihn in Bio-Qualität und sogar Laktose-frei. Finde deinen Lieblingsskyr. Vielleicht magst du mir ja davon ein Foto senden? Ich suche auch noch :)
 
Rezept drucken
Keyword satt, schnell